Mitgliederversammlung am 4. Nov. 2019

Anfang November – wie in jedem Jahr – trafen sich die Mitglieder zur Hauptversammlung der Freunde der Stadt Erding e.V..

Zuerst berichtete Johanna Heindl über die Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr, das Schafkopfturnier, die Adventsfeier im Heilig-Geist-Kircherl, den Turmschieberball, den Starkbierabend, die mehrtägige Reise in den Spreewald, das Ostereierverstecken im Stadtpark, die Besichtigungen und die Aktion Ferienspass im Bauernhausmuseum. Herzlich bedankte sich Johanna Heindl bei allen Helfern, die für den Verein tätig waren und den 287 Mitgliedern, die dem Verein die Treue halten.

Ganz schnell, wie bei dem Verein üblich, wurden Neuwahlen durchgeführt, Johanna Heindl, Martin Neumaier und Franz Lex jun. wurden einstimmig zum 1.,2. und 3. Vorsitzenden gewählt, Kassier bleibt Dipl.-Ing. Siegfried Wolter, nur die Schriftführerin Claudia Beil, die das Amt mehr als 30 Jahre lang ausübte, wollte nicht mehr gewählt werden, von ihr übernimmt das Amt Wilhelm Hahn. Ein großer Abschied mit viel Dank und schönen Worten für Claudia, aber auch für den Beisitzer Siegfried Pronold, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Beisitzer sind nun Jürgen Beil, Rainer Fleck jun., Sabine und Rainer Koppe, Josef Hochholzer und Erwin Dosch

Von den Mitgliedern kamen keine Wünsche und Anträge, also konnte nach einer kurzen Pause Thomas Schöberl mit seinen Vortrag beginnen und einige seiner Animationsfilme über Erdings Vergangenheit zeigen, die mit großem Interesse bewundert wurden.

Die Videos von Thomas Schöberl können unter folgendem Link angeschaut werden: