Jahresreise 2023 Comer See

Wir waren 32 Personen und ein liebenswerter, hilfsbereiter Busfahrer und wohnten in Colico in einem Hotel direkt am See und
an der Anlegestelle der Schiffe.

Wir waren auf dem Markt in Colico, genossen eine Weinprobe und durften bis zur mittelalterlichen Abtei Abbazia hochfahren.

Am nächsten Tag besuchten wir Cadenabbia und fuhren mit dem Schiff über Bellagio den See entlang zurück nach Colico.

Der Reisehöhepunkt war am Sonntag als wir mit dem Bernina-Express in einem
Panorama-Wagen von Tirano (400 m Höhe) über den Berninapass (2085 m Höhe)
vom Frühling in den Winter bis zu Schnee und Eis auf den Seen nach St. Moritz fuhren.

Johanna Heindl

Ostereier suchen 2023

Petrus hat es gut mit uns und den zahlreichen Kindern gemeint – es ist trocken geblieben am Ostersonntag. Nachdem im Vorfeld fleißige Helfer geholfen haben, die 2000 bunten Eier zu verstecken hat es nach dem Startschuß um 14:00 Uhr keine 10 Minuten gedauert, bis die bunten Ostereier gefunden waren.
Und hätte sich der Osterhase nicht vorsorglich einen kleinen Vorrat zurückgehalten und den kleineren Kindern, die bei der Suche leer ausgegangen sind, geschenkt, hätte es sicher auch Tränen gegeben.