Mitgliederversammlung 2017 (6. November 2017)

Fast hundert Mitglieder und Gäste sind zu den Freunden der Stadt gekommen.
Es gab  Neuwahlen, die wurden, wie im Verein üblich, zügig und prompt durchgeführt, weil alle schon auf  den Vortrag von Johannes Hochholzer über seine Radtour durch Südamerika – 10000 km vom Süden nach Norden – warteten. Und er berichtete interessant, erzählte spannend und zeigte eindrucksvolle Fotos.
Ach ja die Wahlen: der neue Vorstand ist fast der alte. Johanna Heindl ist wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt worden, Martin Neumaier der zweite und Franz Lex jun. löste Karl-Heinz Bauernfeind von seinem Posten als dritter Vorstand ab. Die Schatzmeisterin Sabine Koppe. wollte den Schatz nicht mehr hüten, gewählt wurde Siegfried Wolter als Nachfolger.
Als Beiräte gewählt wurden: Jürgen Beil, Erwin Dosch, Josef Hochholzer, Sabine Koppe, Rainer Koppe und Siegfried Pronold.
Claudia Beil wurde als Schriftführerin wieder bestätigt, sie erledigt dieses Amt nunmehr seit 28 Jahren.
Ein fröhlicher, unterhaltsamer Abend wie immer im Kreis der Freunde der Stadt –
Jedoch mit ein wenig  Wehmut, denn es war die letzte Mitgliederversammlung im Gasthof Mayr Wirt.