2019 Vereinsreise

Die Freunde der Stadt Erding e.V. gingen auf Reisen, in diesem Jahr nach Brandenburg, Richtung Spreewald. Bei der Abreise herrschten winterliche Temperaturen, aber je länger die Reise dauerte, desto wärmer wurde es, so konnten die „Freunde“ bei herrlichem Wetter die Fahrt auf Kähnen durch den Spreewald genießen und am nächsten Tag durch den Branitzer Schlosspark und durch Cottbus schlendern. Auf der Hinreise wurden Naumburg, der Dom mit der Figur der „schönsten Frau des Mittelalters“, und die Stadt Naumburg besichtigt und auf der Rückreise wurde Halt gemacht in Bayreuth, wo das Markgräfliche Opernhaus besichtigt, aber auch Schäufele mit Klöße genossen wurden.
Auch 2019 war es eine gelungene Fahrt, mit fröhlichen Teilnehmern, organisiert vom Verein mit Unterstützung durch Linner Reisen.

Johanna Heindl


Die Reiseteilnehmer vor Schloss Branitz von Fürst Hermann Pückler-Muskau, nahe Cottbus
(Foto: Martin Neumaier)