Presse

Starkbierfest 2024 Bericht

Starkbierfest der Freunde der Stadt Erding e.V. (von Johanna Heindl)

Wieder ein volles Haus! Der Starkbierabend der Freunde der Stadt Erding e.V. war ein großer Erfolg.
Die Gaststätte „Jimmy’s Restaurant“ am Schwimmbad war ausgebucht.
Die Gäste genossen die Gerichte der Sonderspeisenkarte mit u. a. Hirschbraten und Schweinshaxe und vor allen Dingen das Starkbier „Prosper“. Für Unterhaltung sorgte die Drei-Mann-Kapelle „Graue Panther“, die Stimmungsmusik und Schlager aus den vergangenen Jahrzehnten spielte.

Der Höhepunkt war die Fastenpredigt von Pater „Martinus“ (Martin Neumaier). Er lästerte über die Parkwächter, die beim Schneechaos streng auf Parklätze achteten, die nicht zu sehen waren.
Er berichtete von dem bunten Häuserwurm an der Dorfener Straße, der fertig ist, aber der Unternehmer auch, er reklamierte, dass der Stadtrat beschloss, den Mayr-Wirt zügig und effektvoll zu bauen, zügig und effektvoll?!?
Er berichtete über das neue Parkhaus im West-Erding.-Park mit 780 Stellplätzen, fertig seit Monaten, immer leer und immer beleuchtet und klagte über die gesperrte Brücke am Kronthaler Weiher und das fehlende Touristenbüro, das vielleicht im Rathaustunnel untergebracht werden könnte.

So zeigte er viele Sünden in der Stadt auf, schlug dann vor, gemeinsam für Frieden zu beten.

(Fotos der Veranstaltung gibt’s hier)


Mitgliederversammlung 2023

Das schreibt der Erdinger Anzeiger am 22. November 2023:


Ferienspaß 2023 – Pressebericht

Das schreiben der Erdinger Anzeiger am 21. und Hallo Erding am 23. August zum Ferienspaß 2023:

(Fotos der Veranstaltung gibt’s hier)


Ostereier suchen 2023 – das schreiben ERDINGER ANZEIGER und HALLO Erding

Fotos der Veranstaltung gibt’s hier


Starkbierfest 2023

Fotos der Veranstaltung gibt’s in der Galerie